Spendenübergabe - Tour der Hoffnung

Spendenübergabe - Tour der Hoffnung

Auf die sonst große und feierliche Spendenübergabe mussten wir auch in diesem Jahr noch verzichten, dennoch findet die Spendensumme in Höhe von 543.000€ den Weg zu den über 20 begünstigten Einrichtungen und Institutionen. Nach der Begrüßung durch Gerhard Becker und den Grußworten der scheidenden Oberbürgermeisterin von Gießen, Dietlind Grabe-Bolz, die immer an unserer Seite stand, nahmen Prof. Dr. Körholz (Uniklinik Gießen), Edda Eckhardt (Henry Thaler Verein) und Monika Demmich (Elterninitiative Würzburg) stellvertretend für alle Begünstigten ihre Schecks in Empfang.

7D7E0ACB 63ED 4CFC 9A86 DB9B331C719A

Nach alter Tradition haben sie allen Anwesenden geschildert, wie das Geld eingesetzt werden wird und damit einmal mehr deutlich gemacht, dass unsere Tour wichtig und wertvoll ist. Der Urvater der Tour, Prof. Fritz Lampert, ließ uns wissen, wie 1982 am Tresen die Idee zur Tour „geboren“ wurde. Mit dem Wissen über die bereits fortgeschrittenen Planungen für 2022, die die sportlichen Leiter, Dr. Mathias Rinn und Karsten Koch präsentierten, blicken alle mit Vorfreude auf das nächste Jahr!