Unbeschreiblich war diese„Tour der Hoffnung 2023“

  • Unbeschreiblich nass…….
  • Unbeschreiblich die Stimmung bei allen Teilnehmern…………
  • Unbeschreiblich engagiert das ganze Helfer-Team……..
  • Unbeschreiblich schöne und emotionale Empfänge durch unsere Gastgeber……….
  • Unbeschreiblich viele besondere Momente......
  • Unbeschreiblich viele Menschen, die sich haben begeistern lassen…….

All das ist die „Tour der Hoffnung“!

PierreJohne1044

Die Spendensumme in Höhe von 1.244.430,00 Euro bestätigt unser Tun!

Unser Medizinisches Kuratorium übernimmt nun an dieser Stelle und wird das Geld nach bestem Wissen und Gewissen an verschiedene Institutionen und Projekte vergeben, so dass wieder viel Gutes getan werden kann, um den betroffenen Kindern und deren Familien zu helfen!

Aber nun nochmal zurück zu den einzelnen Tagen.

Traditionell drehen wir unsere erste Runde in der Heimat der „Tour der Hoffnung“, im Raum Gießen. Und es ist für uns eine enorme Hilfe zu wissen, dass wir hier so viele langjährige Unterstützer haben, die als Gastgeber, Sponsor und auch Spender diese Tour teils seit Jahrzehnten begleiten.

So war der erste Tag trotz Dauerregens schon ein großer Erfolg, die Stimmung aller Teilnehmer infizierte jeden, der sich nicht hatte abschrecken lassen und uns live sehen wollte

PierreJohne7774
PierreJohne7564
PierreJohne9411
PierreJohne7961
PierreJohne7993
PierreJohne9247

Vielleicht war es gerade diese besondere Situation, das schlechte Wetter, die noch einmal deutlich machte, wie stark die Gemeinschaft der „Tour der Hoffnung“ ist?

Auf Tag 2 waren wir alle gespannt,

manche wegen der angekündigten Höhenmeter, aber vor allem wegen der Stopps, die von unseren Vorstandsmitgliedern Bernd Paul und Dr. Michael Ferchland vorbereitet worden waren. Die beiden haben gemeinsam mit ihren Frauen an ihrer Seite „gute Arbeit“ geleistet, es waren nicht nur sehr erfolgreiche Stopps, sondern auch unglaublich tolle Gastgeber, die auf uns warteten. Da war der eher ruhige Ausklang im Hessischen Landtag passend, um den Tag schon ein wenig Revue passieren lassen zu können.

PierreJohne0293
PierreJohne0003
PierreJohne0741
PierreJohne1007
PierreJohne0180

Und dann kam schon der dritte und letzte Tag,

 wieder wartete Regen auf uns, diesmal nicht den ganzen Tag, dafür umso heftiger. Eine Herausforderung für uns, aber auch für unsere Gastgeber, die dennoch alles gaben, um uns herzlich willkommen heißen zu können.

Erneut erlebten wir eine Herzlichkeit, die einen fast sprachlos macht. Und eine Großzügigkeit, die dankbar macht. Man darf wohl annehmen, dass es der Spirit unserer Gemeinschaft ist, der so viel Gutes auslöst.

PierreJohne2490
PierreJohne2788
PierreJohne3776
PierreJohne4323
PierreJohne3792
PierreJohne3782

Fazit: Unfallfrei alles gemeistert, Stimmung top, Emotionen pur und am Ende auch erfolgreich!

Wir lassen alles sacken, holen Luft und blicken nach vorne. Und hoffen sehr, dass ihr alle wieder an unserer Seite steht, wenn der Startschuss für die Tour der Hoffnung 2024 fällt!

Bleibt gesund und munter, bis bald
Petra, Karsten und Mathias und das ganze Team der Tour der Hoffnung