Sommerfest im Kinder- und Familienzentrum Wißmar: Tombola zugunsten der Tour der Hoffnung ein voller Erfolg
Wißmar – Zahlreiche Familien folgten der Einladung des Kinder- und Familienzentrums Wißmar zum Sommerfest, das in diesem Jahr unter dem Zeichen der Unterstützung für die Tour der Hoffnung stand. Bei bestem Wetter eröffnete die Leiterin des Zentrums, Melanie Heitmann, um 15 Uhr die Veranstaltung und begrüßte die Gäste.
Ein besonderes Highlight des Festes waren die liebevoll vorbereiteten Auftritte der Kindergruppen, die mit Liedern und kleinen Darbietungen für Begeisterung sorgten. „Ich bin sprachlos“, sagte Wolfgang Rinn, 2. Vorsitzender der Tour der Hoffnung, sichtlich bewegt über das Engagement und die Begeisterung der Kinder, Eltern, Mitarbeitenden und Gäste.
Im Zentrum des Sommerfests stand eine Tombola zugunsten der Tour der Hoffnung. Wochenlang hatten die Kinder, Eltern und Mitarbeitenden gesammelt, gebastelt und genäht, um hochwertige Preise für die Tombola bereitzustellen. Jedes Los war ein Gewinn – im doppelten Sinne: für die Teilnehmenden, die sich über tolle Preise freuen konnten, und für die Tour der Hoffnung, die sich seit vielen Jahren für krebskranke Kinder einsetzt. Die Lose waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, der Lospreis betrug mindestens fünf Euro, viele gaben gerne mehr.
Das Gesamtergebnis der Aktion wird beim Prolog der Tour der Hoffnung am UKGM in Gießen bekannt gegeben. Dort werden die Kinder eine eigene Bühne für ihr Engagement erhalten. „Es ist für uns immer ein besonders emotionaler Moment, wenn Kinder anderen Kindern helfen“, betonte Wolfgang Rinn.
Die Tour der Hoffnung bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die durch ihr Engagement und ihre Unterstützung diesen Tag möglich gemacht haben