Wir waren zutiefst bestürzt, fassungslos, sprachlos und geschockt zugleich über die Nachricht, dass unser liebenswerter stellvertretender Kapitän des Fahrerfeldes Alois Stöcklin am Mittwoch, den 22. August 2018 am frühen Nachmittag bei einem tragischen Radunfall in Basel tödlich verunglückt ist. Es ist so unfassbar.
Alois war ein Mann der allerersten Stunde, der bereits 1983 anlässlich der 1. Tour Peiper am Start war. Er liebte, er prägte und vor allem, er lebte die Tour, wie kaum ein anderer.
Sorgte er doch stets unermüdlich an der Seite von Klaus Peter Thaler, als stellvertretender Kapitän des Fahrerfeldes, für die Sicherheit im Fahrerfeld, so sorgt jetzt ein tragischer Radunfall dafür, dass er uns urplötzlich verlassen hat…
In tiefster Trauer um einen Freund, einen ganz besonderen Menschen ohne jegliche Allüren, sind wir mit unseren Gedanken bei seiner großen Liebe Vreni, der wir ganz viel Kraft wünschen.
Die Tour-Familie nimmt Abschied von Alois…
“Alois, du wirst uns unbeschreiblich fehlen…“
Am Freitag, den 31. August 2018 haben wir, und viele andere Weggefährten von Alois und Vreni, in seinem Heimatort Rheinfelden in einer bewegenden Trauerfeier von ihm Abschied genommen.
Unsere Worte, von Klaus Peter Thaler vorgetragen, seien hier wiedergegeben.