Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Tour der Hoffnung. Mit dem
„1. Handkees-Festival“ in Hüttenberg und dem „Tanz in den Mai“ beim Licher Wiesnfest in Pohlheim sorgten zwei grandiose Veranstaltungen dafür, gemeinsames feiern und fröhlich sein mit dem guten Zweck zu verbinden.
Reinhard Schargitz war es mit seiner Frau Ingrid und einer großen Helferschar gelungen, die Sporthalle in Hüttenberg zu füllen. Mit ca. 600 Gästen ausverkauft, ist die Premiere mehr als gelungen. Ein unterhaltsames, umfangreiches Programm und kulinarische Highlights, vorbereitet von 5 namhaften Köchen, rund um das Hüttenberger „Kernprodukt“, dem Handkees, warteten auf alle Besucher. Die Tour der Hoffnung bekam einen Spendenscheck über 20.000 Euro überreicht.
Ingrid und Reinhard, ihr wart spitze!
Carsten Prill, Veranstalter des Licher Wiesnfestes in Pohlheim, unterstützt die Tour der Hoffnung bereits seit mehreren Jahren. Die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ wurde erneut zugunsten der „Tour der Hoffnung“ ausgerichtet. Wir waren mit einem kleinen Teil unserer „Tourfamilie“ dabei und genossen die ausgelassene Stimmung und kulinarische Köstlichkeiten. Danke, Carsten, für deine langjährige Unterstützung!