Liebe Freunde der Tour der Hoffnung,
diesmal treten wir an euch heran aus ganz aktuellem und auch sehr tragischem Anlass. Und wir tun es, weil wir der Meinung sind, dass Solidarität unser Land stark macht und auch wir unsere Kraft, die sich Jahr für Jahr in der Tour zeigt, diesmal auch für ein sehr dringliches Thema wirken lassen sollten.
Die Bilder, die wir dieser Tage in den Nachrichten sehen von den überfluteten Gebieten lassen einen ungläubig und fassungslos zurück. Man hätte sich nicht vorstellen können, dass Wasser solche Auswirkungen haben kann. Schrecklich sind die Zahlen über die Vermissten und die Verunglückten. So viele Familien, die alles verloren haben, teils sogar ihre Liebsten.
Das Ahrtal ist die Heimat unserer „kleinen Schwester“, der VOR-TOUR der Hoffnung und damit vieler Mitstreiter, aber auch Gönner über viele Jahre.
Daher wollen wir deren Aufruf gerne unterstützen und bitten alle, die etwas tun wollen, eine Spende auf das von der KSK Ahrweiler eingerichtete Konto „Soforthilfe der KSK Ahrweiler“, DE86 5775 1310 0000 3394 57
zu entrichten.
Vermerkt auf Eurer Einzahlung wie folgt: Tour der Hoffnung Radler - Max Mustermann- und die Adresse.
Der Vorstandsvorsitzende der KSK Ahrweiler ist selbst Mitstreiter der Vortour der Hoffnung von Beginn an.
Natürlich ist eure Hilfe auch an anderer Stelle dringend nötig, daher entscheidet selbst, über wen ihr spendet. Wir haben diesen Kontakt ausgewählt, da er uns durch Jürgen Grünwald/ Vortour der Hoffnung benannt wurde.
Hoffen wir alle, dass die Menschen nach Pandemie und nun Hochwasserkatastrophe schnell wieder nach vorne blicken können!
Euer Orga Team der Tour der Hoffnung